© Förderverein Arycan Gran Canaria e.V.
FÖRDERVEREIN ARYCAN Gran Canaria e.V.     - Archiv -
PATITA
Zurück zu den Happy Dogs
Hallo Sooooo lange schon wollte ich etwas von uns , bzw. Patita (für uns Püppi) hören lassen...und - wie es so ist...die Zeit ließ es nicht zu, da das Hündchen vor geht!!! Über ein Jahr haben wir jetzt dieses bezaubernde Wesen bei uns, und sind nach wie vor verzückt von ihr!!!!!!!!!! Seit dem Sommer letzten Jahres geht sie OHNE Leine...und: Hört aufs Wort!!! Das hätten wir NIE gedacht, dass wir das hinbekommen - ohne Hundeschule! Sie ist echt gelehrig...und total auf uns bezogen... Ich muss natürlich dazu auch sagen, dass wir sie wirklich lieben, wie ein Kind!!! Aber auch mit anderen Menschen kommt sie super zurecht - Dank ihrer Unkompliziertheit...alle haben sie einfach nur lieb! Nur mit anderen FREMDEN Hunden (insbesondere Hündinnen) hat sie noch div. kleine Probleme...sie werden eben erst mal (auch ohne Grund) "angegangen"... Egal, wie groß das Gegenüber ist...sie muss erst mal zeigen, dass sie sich nichts gefallen lassen wird!!! Ich denke mal, dass dieses Verhalten aus ihrer Vergangenheit resultiert...sobald sie den "Anderen" näher kennt, verliert sie schon das Interesse, sich zu positionieren. Man merkt ihr auch sehr an, dass das ganze durch Verlustängste begründet ist...diese Bellerei - sobald ein anderer Hund sich uns nähert - erscheint uns schlicht weg, wie Eifersucht!!! Wie gesagt - das ist mal mehr, mal weniger...und solange die Besitzer der großen Hunde da nur müde drüber lächeln...ist uns das auch egal. Ansonsten ist das Leben mit Patita wunderbar...und wir glauben auch, dass sie es noch nie (außer bei Ihnen) so schön hatte, wie bei uns! Vergangene Weihnachten habe ich sogar zum 1. Mal meine Kinder nicht gesehen, weil wir uns mit Püppi ein Ferienhaus in Dänemark über die Weihnachtszeit gemietet hatten...nur wir "DREI"...!!! Es war traumhaft...das Wetter zwar nicht so - aber egal...Patita konnte am Strand flitzen - ohne Ende... ... !!! Und das ist ja ihre Welt !!!!!! Im Sommer waren wir mit dem Wohnwagen an der Ostsee (Usedom)...auch da hat sie den Strand unsicher gemacht... Sie ist (und das stellten wir ja schon vor einem Jahr fest) das perfekte Reisehündchen :))) !!! Wie Sie aus meinen Zeilen entnehmen können, bestimmt dieses Patitatierchen unser Leben...und das ist auch gut so !!! ;) Im Anhang schicke ich noch Bilder, damit Sie sehen, wie gut es Patita geht! Viele herzliche Grüße aus dem endlich verschneiten Harz (heute hatte sie zum ersten Mal einen Schlitten gesehen - und natürlich erst mal angeknurrt) , senden Ihnen Hansi G. und Ellen B.
(Durch einen Klick auf “Home” geht es zurück zur Arycan-Hauptseite)